Dämmung Tesla Model 3S

Dämmung Tesla Model 3/S

Wer von einem Verbrenner auf ein E-Fahrzeug umsteigt, ist zunächst vom fast geräuschlosen Dahingleiten fasziniert. Das unterschwellige Surren des E-Motors ist kaum wahrnehmbar. Hörbar sind statt der vom Verbrennungsmotor ausgehenden Vibrationen fast nur Wind- und Reifenabrollgeräusche. Um diese Umgebungsgeräusche noch zu reduzieren, bietet die Autolackiererei JÜRS eine maßgeschneiderte Geräuschdämmung für den Tesla Model 3 oder Model S an.

Gerade im Stadtverkehr, auf Kopfsteinpflaster und bei Geschwindigkeiten unter 100 Km/h berichten Tesla-Kunden über die störenden Außengeräusche. Zwar wurden diese mit dem Facelift 20/21 und der neuen Doppelverglasung bereits etwas reduziert, dennoch ist vielen Kunden ihr Tesla immer noch deutlich zu laut.

Vorteile der Rundum-Dämmung

Die Rundum-Dämmung durch die Autolackiererei JÜRS macht Deinen Tesla zu einem Raum der Ruhe. Die Türen schließen leiser, der Klang der Musikanlage wird verbessert, die Vibrationen und Außengeräusche werden erheblich minimiert.

Mit der zusätzlichen Dämmung wird eine optimale Luftschalldämmung und Entdröhnung erreicht und sie verbessert zudem noch den Kälte- und Hitzeschutz des Tesla.

Rundum-Dämmung bei einem Tesla einsetzen
Mehrschichtdämmung in einem Tesla

Wie wird gedämmt

Wir dämmen Deinen Tesla mit schadstoff- und geruchsfreiem Dämmflies mit hoher Dichte aus einem Materialmix aus Alubutyl, Schaumstoff und Polyester-Flies. In aufwendiger Handarbeit montieren wir die Mehrschichtdämmung in allen Fahrzeugbereichen.

Für die Montage und den Rückbau benötigen wir zwei Tage. Das Leergewicht des Fahrzeugs erhöht sich um 0,25 Prozent, aber dafür versprechen wir Dir eine unglaubliche Ruhe ein Fahrzeugleben lang. Und das Beste bei alldem ist: Der Unterschied ist Deinem Tesla von außen nicht anzusehen.

Dichtungen und
Hohlraumversiegelung
für das Model 3

Beim Model 3 können wir zur Dämmung zusätzlich noch Dichtungen an den Türen, der Frunk- sowie Trunkhaube verbauen. Sie verbessern die Dichtheit gegen Staub, erhöhen die Kühlwirkung der Klimaanlage und reduzieren die im Innern wahrnehmbaren Fahrgeräusche Deines Tesla noch einmal um einige Dezibel.

Weiterhin bietet sich zusätzlich auch die Hohlraumversiegelung an. Da die Dämmung bereits erhebliche Montagearbeiten beinhaltet, ist die Hohlraumversiegelung als Kombination mit der Dämmung mit einem erheblichen Preisvorteil verbunden.

Kombination Dämmung mit einer Hohlraumversiegelung

Nein, die Dämmung ist eintragungsfrei, muss nicht durch TÜV/Dekra abgenommen werden.

Nein, Deine Tesla-Fahrzeuggarantie erlischt nicht.

Die Dämmung hält das ganze Fahrzeugleben lang.

Er dauert zwei Werktage.

Deine Frage war nicht dabei?

Schick uns Deine Frage, wir nehmen diese dann mit in unsere FAQ auf.
Wenn du eine Antwort möchtest, teile uns Deine E-Mail mit.