Jürs Lackiererei Jobs

JÜRS AUTOLACKIEREREI · WIR LACKIEREN ALLES AUSSER FINGERNÄGEL.

Wir bieten nicht nur Jobs,

sondern auch Karrierechancen

Arbeiten bei der Autolackiererei Jürs GmbH

Karriere

Wir, die Jürs GmbH – Der Collisionsspezialist, wachsen fortwährend, entwickeln uns immer weiter und sind ständig in der (Vorwärts-)Bewegung. Deshalb suchen wir zusätzliche Unterstützung für unser dynamisches Team. Außerdem tun wir etwas gegen den Fachkräftemangel, denn wir bilden aus. Quereinsteiger sind bei uns ebenfalls willkommen. Wir bieten sowohl ehrgeizigen Fachkräften als auch lernwilligen Quereinsteigern qualifizierte Schulungen und Fortbildungen.

Zur Zeit fehlen uns in der Werkstatt noch:

  • Eine Werkstattleitung (m/w/d)
  • Ein Autowäscher (m/w/d)
  • Ein Fahrzeuglackiermeister (m/w/d)
  • Ein Lackierer (m/w/d)
  • Ein Fahrzeugaufbereiter / Detailer (m/w/d)
  • Ein Karosseriebauer  (m/w/d) für Demontage und Montagearbeiten
  • Ein Helfer für die Industrielackierung (m/w/d)
Interssante Jobs bei Jürs
Teamarbeit in der Autolackiererei
Spaß im Job in Lübeck bei der Jürs GmbH

Eine WERKSTATTLEITUNG, die anpacken und etwas bewegen will.
Du lässt lieber Taten statt Worte für Dich sprechen? Dann wollen wir Dich kennenlernen.

Lackierer/ Leitung Werkstatt Kfz / Meister / Geselle
auch Quereinsteiger (m/w/d)

Für gute Leute gibt’s bei uns immer einen Platz.

Deine Benefits:

  • Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit. Ein Mann, ein Wort, ein unbefristeter Vertrag.
  • Wir setzen auf Dich und die Zukunft. Ökoprofit: Mit der E-Mobilität lokal und emissionsfrei durchstarten.
  • "Can do"- Mentalität - Frei nach dem Motto: Hier geht alles, was nicht geht!
  • Freiraum – Dein Alltag, Dein Plan, Deine Mannschaft – Dein Spielfeld!
  • Vielfalt – Wir bieten Dir coole Karren vom Oldtimer über den Polo Steilheck bis hin zum Tesla Modell X + individuelle Sonderlackierungen für die Industrie und Privathaushalte.
  • 100% Performance – Das Kennenlernen braucht Zeit, die Einarbeitung auch! Deshalb investieren wir erstmal mehrere Monate in Dich.
  • „Kenn ich nicht“ macht nichts. Du hast von einigen Dingen keinen Plan, möchtest diese aber kennenlernen? Wir unterstützen Dich mit internen und externen Schulungen und Fortbildungen.
  • Um all das richtig genießen zu können, erhältst Du für Deine Zeit auch noch ein attraktives Gehalt + coole Zusatzleistungen.
  • Einen Chef, mit dem Du durch dick und dünn gehen kannst, gibt es das ganze Jahr kostenfrei dazu.

Wer Du bist und was Du willst:

  • Du kannst Kunden begeistern und Dein Team mitreißen?
  • Hands-on arbeiten - Du willst anpacken und Entscheidungen treffen?
  • Du willst vorangehen statt zu warten und hinten anzustehen?
  • Du lässt lieber Taten statt vieler Worte für Dich sprechen?
  • Verbindlichkeit leben – Gemeinsam mit Deinem Team garantierst Du den Kunden eine reibungslose Auftragsabwicklung inklusive Einhaltung der Liefertermine.
  • Genauigkeit - Du legst Wert auf Qualitätsarbeit? Wir auch!
  • Menschenkenner – Du weiß genau, wie Du Dein Team zusammenhältst, motivierst und Potentiale entwickelst.
  • Koordination und Organisation – Du behältst auch im Alltagsstress den Überblick über sämtliche kaufmännische und technische Prozesse in der Werkstatt.
  • Umsicht - Du hast alles im Griff, u.a. von der Beurteilung kleiner Kratzer im Lack bis hin zu größeren Unfallschäden.

Und das sind wir:

Dein Power-Team besteht aus 20 Kollegen. Abwechslungsreiche Tage und vielseitige Kollegen! Hier tobt der Alltag und die Kollegen. Wachstum bedeutet aktuell auch Stress, aber mit Dir als Führungskraft wollen wir gemeinsam mit Spaß und Freude den Alltag rocken!

Stimmen aus deinem Power-Team:

  • "Geile Aktion, wir haben heute wieder viel gerissen!“
  • "Hier ist nicht immer nur ein Kratzer im Lack…“
  • "Ohne Kaffee geht hier gar nichts ..."
  • "Ankommen, anpacken, durchziehen und Spaß haben!"
  • "Persönliche Assistenz genießt hier nicht nur der Chef!“

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Das dauert Dir zu lang? Dann lass uns bei einem Kaffee Deine Möglichkeiten bei uns besprechen!

Sei Dir sicher, wir sind ständig auf der Suche nach jemanden mit Deinen Fähigkeiten!

Du möchtest ein Quereinsteiger werden? Du kannst vielleicht gut verkaufen, sonst nix? Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent? Ein wenig technischen Sachverstand? Du möchtest noch weiter aufsteigen? Kein Problem, bei uns kannst Du werden, was Du möchtest, auch Betriebsleiter!

Ein Autowäscher (m/w/d)

DU bist das Tor zu unserer (Werkstatt-)Welt, denn alle, wirklich alle Fahrzeuge, die zu uns kommen, gehen zuerst durch Deine Hände. Ohne eine vorherige gründliche Autowäsche können wir mit unseren Aufbereitungs- und Verschönerungsmaßnahmen, egal welcher Art, gar nicht erst beginnen. Absolute Sauberkeit der äußeren Oberflächen ist DIE Voraussetzung für unsere Arbeiten am Fahrzeug. Und damit der Kunde hinterher das Gefühl bekommt, er steigt in einen Neuwagen.

 

Ein Fahrzeuglackiermeister (m/w/d)

Wir sind eigentlich ständig auf der Suche nach jemanden mit Deinen Fähigkeiten.

Du hast alles im Griff - von der Beurteilung kleiner Kratzer im Lack bis hin zu größeren Unfallschäden. Du kannst mit Kunden ebenso gut umgehen wie mit Autos. Dass Du mitverantwortlich bist für Terminplanung, Kalkulation, Rechnungen und Koordination der Arbeitsabläufe, ist für Dich selbstverständlich. Oder bist Du eher derjenige, der die Werkstatt leiten,  Mitarbeiter motivieren und Entscheidungen treffen möchte? Derjenige, der Wartungsarbeiten an den Anlagen plant, Termine eigenverantwortlich überwacht und koordiniert? Interessiert? Dann sende Deine Bewerbung am besten an scharnberg@juers-lackiererei.de oder rufe gleich an unter 0451 / 89 22 18.

 

Ein Lackierer (m/w/d)

Du triffst stets den richtigen (Farb-)Ton.

Bei Dir muss die Optik des Fahrzeugs stimmen. Selbst die kleinste Unstimmigkeit und der kleinste Kratzer im Lack sind für Dich absolut nicht tragbar. Mit aller Sorgfalt führst Du die einzelnen Arbeitsgänge aus, wobei die notwendigen Vor- und Nacharbeiten, für Dich einen ebenso hohen Stellenwert haben wie das Lackieren selbst, egal ob es sich dabei um einen kleinen Kratzer oder einen größeren Unfallschaden handelt.

Unsere Voraussetzungen sind:

  1. eine abgeschlossene Berufsausbildung
  2. PKW Führerschein Klasse B (alt Klasse 3)
  3. Du kannst die Lackiervorbereitung inklusive aller notwendigen Schleifschritte mit dem sich anschließenden Lackfinish-/Polierarbeiten durchführen
  4. Du kennst die Prozessschritte einer Spot-Lackierung und kannst auch hierfür selbständig die Vorbereitungs-und Finish-Arbeiten an Fahrzeugteilen durchführen
  5. eine selbständige Arbeitsweise

Deine Aufgaben bestehen aus:

  1. Finish-Arbeiten
  2. Fahrzeugvorbereitungen (spachteln, schleifen)
  3. Staubeinschlüsse heraus zu schleifen und den Lack aufzupolieren
  4. Lackvorbereitung

Du bist in einem der vier Punkte Spezialist? Dann ran ans Telefon. Du erreichst uns unter 0451 / 89 22 18.

 

Ein Fahrzeugaufbereiter/Detailer (m/w/d)

Ein Fahrzeug in einen optischen Neuzustand zu versetzen oder es gar noch zu verschönern, ist Dein absoluter Traum. Die dafür erforderlich Techniken, bis hin zur Nanoversiegelung, hast Du in Deinem bisherigen Berufsleben bereits erlernt. Jeder einzelne Handgriff ist Dir nicht nur schon längst in Fleisch und Blut übergegangen, sondern Du beherrscht sie alle mit traumwandlerischer Sicherheit? Und wenn Du darüber hinaus noch den Umgang mit dem High-End-Produkt Keramik-Beschichtung beherrscht ... - dann bist DU unsere Traumbesetzung für diesen Job. Das alles trifft nicht (so ganz) auf Dich zu? Und dennoch bist Du an diesem Job brennend interessiert? Dann hast Du Glück, denn wir lernen Dich nicht nur an, sondern bilden Dich in diesem Bereich auch aus. Frei nach dem Motto: Lieber ein engagierter Frischling als ein unmotivierter Fachidiot.

 

Ein Karosseriebauer (m/w/d) für Demontage und Montagearbeiten

Bei Dir kommt jedes Teil wieder an seinen richtigen Platz.

Ein Fahrzeug teilweise auseinanderzunehmen, Einzelteile zu entfernen, alles passgenau und sorgfältig wieder zusammen zu fügen – das ist Deine erklärte Leidenschaft. Als ausgebildeter Kfz-Mechatroniker hast Du all das von der Pike auf gelernt. Trennschleifer und Schweißbrenner sind für Dich bekannte Arbeitsgeräte, löten, schweißen und nieten gehören zum 'Tagesgeschäft'. Du kennst Autos bis ins kleinste Detail und bist jeden Tag mit Begeisterung wieder dabei, zur Aufbereitung, Instandsetzung und Verschönerung der Fahrzeuge beizutragen.

Zu Deinen Aufgaben gehören bei uns neben Demontage- und Montagearbeiten u.a.:

  1. Ausbeularbeiten an beschädigten Karosserieteilen
  2. Erneuerung von beschädigten Karosserieteilen, ausschließlich mit Original-Ersatzteilen
  3. Richtbankarbeiten mit speziellen Richtbank-Richtwinkelsystem
  4. Schweißarbeiten aller Art
  5. Achsvermessung
  6. Sanftes Instandsetzen von Hagelschäden und Parkdellen ohne Lackierung

Du bist in einem der sechs Punkte Spezialist? Dann ran ans Telefon. Du erreichst uns unter 0451 / 89 22 18. Solltest Du all diese Tätigkeiten noch nicht umfassend beherrschen, dann bilden wir Dich gern darin aus.

 

Ein Helfer für die Industrielackierung (m/w/d)

Du packst gern  mit an und verfügst über handwerkliches Geschick? Speziell begeistert Dich die Metalloberflächenbearbeitung? Vielleicht verfügst Du bereits über einige Erfahrungen als Malerhelfer, als Helfer in einer Lackiererei oder in der Metallverarbeitung. Wenn nicht, zeigen wir Dir gern alles und wenn Du feststellst, dass das genau Dein Job ist, dann ermöglichen wir Dir den Einstieg zur Fachkraft. Bei uns erwarten Dich Schleifarbeiten, das Polieren von lackierten Oberflächen, das Arbeiten mit Farben und Spachtelmasse sowie absolut akkurate Abdeckarbeiten an nicht zu lackierenden Flächen.

Solltest Du all diese Tätigkeiten noch nicht umfassend beherrschen, dann bilden wir Dich gern darin aus.

Jobvielfalt bei Jürs
Verschiedene Tätigkeiten in der Autolackiererei
Ausbildung bei Jürs

In unserem Büro ist zur Zeit noch ein Schreibtisch zu besetzen:

Der Schreibtisch für einen trendigen Social Media Specialist (m/w/d)

Wir dachten da an einen (studentischen) Nebenjob.

Facebook, Instagram, YouTube – Du bespielst alle Kanäle gleichzeitig. Content und Traffic, Keywords und Community Management, Tweets und Posts – dafür brennst Du förmlich.

Wir sind diesbezüglich schon ganz gut aufgestellt, aber DU fehlst uns noch – vor allem dann, wenn Du obendrein noch ein Faible für die Erstellung von Videos hast. Wie viel Zeit dafür wöchentlich erforderlich ist? Darüber müssen wir uns noch genauer unterhalten.

Geselle bei der Arbeit

Was Dich bei uns erwartet:

  • Chancengleichheit
  • ein echt tolles Team, denn wir können uns gegenseitig aufeinander verlassen
  • stets ein offenes Ohr für Dich vom Personalreferenten, vom Betriebsleiter und selbstverständlich auch vom Chef
  • bei uns ist alles auf dem neuesten Stand der Digitalisierung und Technik – sowohl in der Werkstatt als auch im Büro
  • eine faire Bezahlung
  • ein Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven
  • Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung bis hin zum Meister
  • und zu jeder Zeit jede Menge Kaffee

Und wenn nichts anderes ausdrücklich erwähnt wird, handelt es sich bei der jeweils ausgeschriebenen Stelle um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Worauf wir großen Wert legen:

Ganz ehrlich – über Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und akkurates Arbeiten brauchen wir nicht zu reden, oder? Das alles ist doch selbstverständlich. Die Noten Deiner Zeugnisse hingegen sind eher unwichtig. Was zählt bist DU - Dein Einsatz, Dein Engagement und Deine Leidenschaft für Deine Arbeit.

Wenn Du bei uns im Team arbeiten möchtest, dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbung an info@juers-lackiererei.de
Wir freuen uns auf Dich.

Initiativbewerbung

Sollte keiner der oben aufgeführten Jobs Deiner Ausbildung und Deinen Fähigkeiten entsprechen und Du möchtest dennoch bei uns arbeiten? Dein berufliches Know-How bei uns einbringen? Dann schreib uns einfach – an info@juers-lackiererei.de. Wir freuen uns auf jede Initiativbewerbung. Michael Scharnberg selbst gibt auch gern telefonisch Auskunft über vakante Stellen und zukünftige Personalplanungen. Wer weiß, was sich daraus entwickelt ...

Jürs Lackiererei Ausbildung

Wir tun etwas gegen den Fachkräftemangel und bieten gegenwärtig folgende Ausbildungen an:

Zum Fahrzeuglackierer (m/w/d)

Ein Fahrzeuglackierer ist dafür zuständig, Schäden an der Karosserie zu begutachten und zu beheben. Die Hauptaufgaben bestehen aus dem Grundieren, Schleifen und Lackieren der Fahrzeugoberflächen. Mit diesen Arbeiten sorgt ein/e Fahrzeuglackierer/in nicht nur für den notwendigen Schutz vor beispielsweise Rost, sondern trägt zudem zur Wertsteigerung des Fahrzeugs bei. In der Ausbildung bei uns erlernst Du unter anderem das fachgerechte  Grundieren, Schleifen und Lackieren unter Einsatz modernster Verfahren.

 

Zum Bürokaufmann (m/w/d)

Ein Bürokaufmann übernimmt alle kaufmännischen, organisatorischen und verwaltenden Tätigkeiten im Büro. Dazu gehören neben dem telefonischen Kontakt und dem anfallenden Schriftverkehr mit den Kunden und anderen Firmen auch die Buchhaltung, die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Rechnungswesen. In unserem Büro erlernst Du sowohl  diese abwechslungsreichen Aufgaben als auch den Umgang mit moderner Soft- und Hardware.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Sende diese einfach an info@juers-lackiererei.de

Und Michael Scharnberg tut noch mehr:

AAL – Ausbildungsakademie Lübeck

Fordern, fördern und Fachkräfte sichern – all das und vieles mehr bietet der neue Internetauftritt der von Michael Scharnberg ins Leben gerufenen AAL- der Ausbildungsakademie Lübeck. Hier stehen Dir kompetente und erfahrene Brancheninsider mit Rat und Tat zur Seite. Die Akademie unterstützt Auszubildende in ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung. In Kleinbetrieben ist der Ausbilder oftmals allein aus Zeitgründen kaum in der Lage, den Azubis Inhalte, die über die individuellen betrieblichen Abläufe hinausgehen, zu vermitteln.

Möchtest Du mehr erfahren, dann folge der Ausbildungsakademie auf Facebook oder besuche die Homepage www.aal-luebeck.de.

 

Ausbildungsakademie Lübeck

JobNavigator

Darüber hinaus ist Michael Scharnberg, Geschäftsführer der Jürs GmbH – Der Collisionsspezialist, der Initiator des Projektes JobNavigator. Bei den JobNavigator Tagen handelt es sich um eine Veranstaltung für Schüler, Studenten, Young Professionals und Quereinsteiger, die sich vor allem in der Branche HANDWERK über Karrierechancen, Aus- und Weiterbildung, Umschulung oder auch über ein duales Studium informieren möchten.

Wenn Dich diese Themen interessieren, folgst Du am besten dem JobNavigator auf Facebook.

Jobnavigator in Lübeck