HIER BLOGGT DIE JÜRS GMBH

Wie vegane Tesla Sitze reinigen

Wie bleiben vegane Tesla Sitze möglichst lange schön?

Eine Lederausstattung im Auto ist schon lange sehr beliebt. Sie sieht edel aus und ist pflegeleicht. Den Vorteilen gegenüber steht heutzutage jedoch, dass viele nicht mehr auf der Haut von Tieren sitzen möchten. Für einen überzeugten Tesla-Fahrer ist Kunstleder auch keine zufriedenstellende Alternative. Schaut man alleine auf die Nachhaltigkeit, ist die Verwendung von Kunststoffen in der Produktion nicht zielführend.

Dank der Entwicklung gibt es nun ein Leder, das auf pflanzlichen Fasern basiert. Schon vor einigen Jahren stellte Tesla ein Modell mit 100 Prozent veganer Lederausstattung vor. Muss bei der Ausstattung, die aus Ananasblättern hergestellt wird, etwas beachtet werden, damit die Sitze möglichst lange Freude bereiten?

Wie behandle ich vegane Tesla Sitze?

Ganz wichtig ist das regelmäßig Absaugen, damit sich der Dreck gar nicht erst festsetzen kann. Wenn sie ihn häufig entfernen, kann er sich auch gar nicht erst in den Nähten sammeln. Sei vorsichtig, damit Du die Oberfläche mit dem Sauger nicht beschädigst. Anschließend gehe mit einem feuchten Tuch in Faserrichtung drüber und lasse die Sitze gut trocknen. Es gibt Innenraumreinigungsmittel, die speziell auf die Anforderungen dieses Leders ausgelegt sind. Sie sollten regelmäßig zur Pflege genutzt werden.

Wie entfernt man Verschmutzungen von veganen Tesla Sitzen?

Versuche es zunächst einmal mit einem Mikrofasertuch, einer Lederbürste und warmem Wasser. Sei vorsichtig, damit Deine Tesla Sitze nicht beschädigt werden. Wenn die Rückstände sich nicht entfernen lassen, nimm Reinigungsmittel zu Hilfe, die für vegane Sitze geeignet sind.

Womit reinige ich vegane Tesla Sitze?

Reicht warmes Wasser nicht aus, nimm einen pH-neutralen Reiniger, der für Leder oder Kunstleder geeignet ist. Einige haben gute Erfahrungen mit Babyfeuchttüchern gemacht. Hier solltest Du jedoch bedenken, dass diese eventuell auf Dauer die Weichmacher entziehen könnten. Bist Du Dir nicht sicher, ob Deine Tesla Sitze das Mittel vertragen? Dann teste zunächst an einer Stelle, die nicht so sichtbar ist wie beispielsweise an der Außenkante der Sitzfläche.

Was sind Verfärbungen auf veganen Tesla Sitzen?

Am sichtbarsten sind Verfärbungen auf der weißen Lederinnenausstattung. Du bewegst Dich nun einmal beim Fahren, auch wenn Du es nicht immer bemerkst. Dadurch reibt Deine Kleidung auf den Sitzen. Durch die Körperwärme wird der Abrieb verstärkt. Häufig ist es eine blaue Jeans, die ihre Farbe auf den Sitzen hinterlässt. Unter Umständen löst sich auch ein Aufdruck von der Kleidung.

Vegane Tesla Sitze reinigen
Vegane Tesla Sitze reinigen

Wie entfernt man Verfärbungen von veganen Tesla Sitzen?

Du bist nicht der erste Teslafahrer, dem das Herz stehen bleibt, wenn der Blick nach dem Aussteigen auf die Sitzfläche fällt. Deine Jeans hat die schöne weiße Oberfläche mit blauen Schleiern versehen. Mit einer Lederbürste und einem Innenraumreiniger für veganes Leder bekommst Du die Verfärbungen wieder weg. Leichte Verfärbungen lassen sich auch mit einem Mikrofasertuch und Reiniger entfernen.

Müssen vegane Tesla Sitze gepflegt werden?

Alles, was gepflegt wird, bleibt länger schön. Damit Du Dich möglichst lange an Deiner nachhaltigen Innenausstattung erfreuen kannst, solltest Du diese auch gut behandeln. Es gibt Pflegemittel, die für vegane Sitze geeignet sind. Sie reinigen, pflegen und schützen die Oberfläche, erhalten die Farbe und verhindern das Austrocknen.

Womit pflege ich vegane Tesla Sitze?

Es gibt Pflegemittel, die direkt auf die Bedürfnisse von veganem Leder ausgelegt sind. Gehe auf Nummer sicher und gebe das Pflegemittel immer auf das Mikrofasertuch oder die Bürste und nicht auf den Sitz. Wenn Du sicher bist, dass Du ein passendes Produkt gefunden hast, darf das Mittel auch direkt auf den Sitz.

Können vegane Tesla Sitze versiegelt werden?

Ja, das können sie. Rechne dafür in einem Fachbetrieb mit rund 350 Euro. Der Vorteil ist, dass die Sitze anschließend keinen Schmutz mehr annehmen. Sie sind vor äußeren Einflüssen geschützt. Kugelschreiber, Kaffee oder Schokolade kann ihnen nichts mehr anhaben. Alles lässt sich ganz einfach abwischen.

Wie werden vegane Tesla Sitze versiegelt?

Ganz wichtig ist das gründliche Reinigen vor der Versiegelung. Ansonsten würden alle Dreckrückstände mit der Versiegelung dauerhaft erhalten bleiben. Zu beachten ist, dass sich die Sitzfarbe bei unsachgemäßer Anwendung des Produktes ablösen könnte. Geben Dein Schmuckstück in eine Fachwerkstatt, die dafür zertifiziert wurde, damit Du das Ergebnis erhältst, dass Du Dir wünschst.

Jürs Innenreinigungsset
Jürs Innenreinigungsset

Hast Du noch Fragen? Wir helfen Dir gerne.

Probiere unser „Reinigungsset für Tesla – veganes Leder“ aus. Es enthält einen pH-neutralen Innenraumreiniger, der sehr gut für die veganen Sitze geeignet ist. Wir haben lange nach einem passenden Produkt gesucht und es umfangreich testen lassen.

Kategorien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.